Montag, 28. November 2016

{Krimi - Norwegen} Psychologin trifft Vergangenheit


Hallo Leute!


Ich bin ja ein echter Fan von Norwegenkrimis aller Art. Und nachdem ich den ersten Fall von Ina Grieg verpasst habe, wollte ich Teil 2 doch endlich mal probieren - Lars Maehle kam mir auf den SuB - um eins vorweg zu nehmen, begeistern konnte er mich leider nicht.



Daten

Autor: Lars Maehle
Verlag: Ullstein
ISBN: 978-3-548-28740-9
Preis: 9,99€
Taschenbuch, 304 Seiten

Inhalt

Ina Grieg hat schon früh ihre Heimat in den Wäldern im Norden von Norwegen verlassen - zu unwohl fühlte sie sich nach diversen Ereignissen. Zurückkehren wollte sie eigentlich niemals. Doch dann kommt eine Einladung zu einem Klassentreffen und Ina beschließt, mit ihrer Heimat Frieden zu schließen.

Sie kommt zurück. Doch sehr schnell brechen die alten Wunden - vor allem die Geschichte um Sonja - wieder auf. Sonja war eine Mitschülerin, die im Alter von 14 Jahren spurlos verschwand. Kaum in der alten Hütte angekommen trifft sie auf Tom Kaser. Der leicht verschrobene Mann wurde damals von allen für den Hauptverdächtigen gehalten, doch er war Sonjas eigentlich einziger Freund, da das Mädchen häufig mit Mobbingattaken konfrontiert war.

Und dann kommt plötzlich alles wie eine Welle auf Ina zu - sie erhält Briefe von der eigentlich totgeglaubten Sonja. Sie beginnt, den Fall neu aufzurollen und dabei kommt Schreckliches ans Licht.

Fazit

Nun klingt das zuerst mal alles nach einer wahnsinnig spannenden Geschichte - Ina kommt zurück, Vergangenheit überschlägt sich - Ina findet das Unrecht.

Leider liest sich das Ganze unglaublich zäh. Bei einem Krimi sollte man nicht mit den Gedanken beim Einkaufszettel sein - leider war ich das ständig (und das obwohl ich schon eingekauft hatte). Irgendwie wirkte die Handlung auf mich gar nicht - nicht mal gut oder schlecht sondern wirklich absolut gar nicht, kein "Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht".

Ich habe das Buch nach 1/2 abgebrochen, weil es einfach nix für mich war. Die Charaktäre waren flach bis anstrengend, die Handlung kam nicht vorwärts, leider durchgefallen.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen