Donnerstag, 8. September 2016

{Krimi - Thriller - Holland} Wer ist mein Sohn?

Hallo Leute!

Ein Hollandkrimi ist ja schon ein bisschen außergewöhnlich. Anita Terpstra hat in ihrer Heimat allerdings einen echten Überraschungserfolg geschafft, der jetzt auch in Deutschland erschienen ist.


Anders
^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^
Autorin: Anita Terpstra
Verlag: Blanvalet
ISBN:  373410257X
Preis: 9,99€
eBook, 384 Seiten


Inhalt
^^^^
Eigentlich sind Alma, ihr englischer Mann Linc und die beiden Kinder Iris und Sander eine perfekte Familie. Sie leben in der holländischen Provinz. Doch dann kommt das Unglück über die Familie. Sander ist 11 Jahre alt, als er eines Nachts im Ferienlager entführt wird. Gemeinsam mit seinem Freund Maarten ist er im Wald unterwegs - Maartens Leiche wird gefunden, Sander allerdings bleibt verschwunden.

6 Jahre später taucht in Süddeutschland ein verwirrter junger Mann auf, er spricht nur Holländisch - es ist Sander. Anfangs ist die Familie sehr glücklich, auch wenn sie inzwischen auseinandergebrochen ist. Linc hat sich scheiden lassen nachdem Alma und er noch ein Kind bekamen, Iris lebt inzwischen in Amsterdam.

Doch das Glück währt nicht lange, denn es kommt das Gefühl auf, dass mit Sander irgendwas nicht stimmt. Alma schaut sich alte Video-Aufnahmen an, die Sander gedreht hat und erfährt von diversen Tierquälereien ihres Sohnes und es keimt ein schlimmer Verdacht, denn Sander spricht nicht darüber, was in der Nacht geschehen ist und wie Maarten gestorben ist.


Fazit
^^^^
Mal was ganz anderes - ein Psychothriller, der einfach von Anfang bis Ende stimmt. Hat man anfangs noch Mitleid mit Sander, wendet sich das mit dem Fortgang des Buches immer weiter ins Gegenteil. Dabei steigert sich die Spannung langsam und man spürt das Unheil von Seite zu Seite näher kommen. Und dadurch entsteht eine Spannung, mit der man das Buch kaum mehr weglegen möchte - die Seiten fliegen nur so dahin.

Anders ist ein Roman für echte Gänsehautfans - ein bisschen erinnert mich die Geschichte an die Romane von Sabine Thiesler.

Ein absoluter Spannungsroman und ein perfektes Autorendebüt, das von mir ganz klare 5 Sterne bekommt.

In diesem Sinne

Eure Anke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen